Bei unserer letzten Kinderbühne des Schuljahres versammelten sich wieder alle Klassen der Jahrgänge 1 bis 4 in der Aula und bestaunten das vielseitige Programm.

Als erstes wurden auf der Leinwand der neue Film der Klima AG und zwei Trickfilme aus einem Enrichmentkurs des vierten Jahrgangs gezeigt. Im Anschluss präsentieren sechs Mädchen aus der 2e eine Cheerleading Choreo und von der 4b wurde der Sketch „If I weren`t a student“ aufgeführt, den sie für die English Show eingeübt haben.

Danach wurden zwei Tänze vorgeführt. Drei Mädchen aus der 3b zeigten eine selbstausgedachte Choreo und zwei Mädchen aus der 1c sangen das Lied „Komet“ und tanzten dazu mit Tüchern.

Zum Abschluss der Kinderbühne wurden die SiegerInnen des Känguru-Wettbewerbs geehrt. In diesem Jahr gewannen 15 Kinder aus den Jahrgängen 3 und 4 einen 1., 2. oder 3. Preis. Außerdem gelang es drei Zweitklässlern ebenfalls einen 2. und zwei 3. Preise zu erreichen. Darüber hinaus erhielten alle TeilnehmerInnen des Wettbewerbs eine Urkunde und ein kleines Knobelspiel. Wir gratulieren allen GewinnerInnen ganz herzlich!

Alle Trickfilme des Enrichmentkurses finden Sie hier.