Die Verkehrshelfer

Mehr Schulwegsicherheit für unsere Kinder

Euer Elternrat der Gorch-Fock-Schule hat mit Hilfe der Verkehrswacht Hamburg e.V. sowie der Polizei PK 26, das Projekt „ehrenamtliche Verkehrshelfer“ gestartet. Seit dem 10.1.2022 sind die Verkehrshelfer am Ampelübergang der Blankeneser Landstraße von 7:30 Uhr bis 8:00 Uhr im Einsatz.

Wir sind sehr glücklich, dass unser Projekt bereits viel bewirkt hat. Autofahrer halten sich zunehmend mehr an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 km/h, Radfahrer nutzen zunehmend die Straße oder steigen an der Fußgängerampel ab.

Unser Ziel ist es, noch weitere Eltern aus der Schulgemeinschaft zu motivieren, als ehrenamtliche Verkehrshelfer für mehr Sicherheit zu sorgen. Die Oesterleystraße und der Haupteingang vor der Gorch-Fock-Schule sind Knotenpunkte, die wir auch baldmöglichst abdecken wollen. Der Zeitaufwand beläuft sich auf ca. 30 Minuten im Monat.

Mitmachen kann jeder!

Sollten Sie innerhalb Ihrer Familien, Großeltern oder Bekannte finden, die Zeit und Lust haben uns ehrenamtlich zu unterstützen, schreibt bitte an lotsendienst.gfs.hh@gmail.com

Jeder der als ehrenamtlicher Verkehrshelfer für mehr Sicherheit unserer Kinder sorgt, wird vorab geschult und ist während seiner Tätigkeit Unfall- und Haftpflichtversichert.

Wir freuen uns auf Euch!

Mitglieder des Projekts:

Cathrin Soldner – Elternrat

Verena Blum – Polizeiverkehrslehrerin am PK 26

Sebastian Ulrich – Geschäftsführer Verkehrswacht Hamburg e.V.

Bei Fragen zum Projekt Verkehrshelfer wenden Sie sich gerne an uns:

lotsendienst.gfs.hh@gmail.com

Und hier gibt’s unseren Flyer zum herunterladen: