Termine und Veranstaltungen

Montag, 11.12.2023 um 19:00 Uhr

ER + SL + GBS

Erläuterung:

ER Intern: alle Mitglieder des Elternrates (ER) treffen sich in einer geselligen Runde und besprechen aktuelle Themen und Projekte.

ER + SL: alle Mitglieder des ER treffen sich mit Frau Pinnau (Schulleitung) und Frau Gross (Stellvertretende Schulleitung) und besprechen aktuelle Themen und Projekte.

ER Öffentliche: alle Mitglieder des ER treffen sich mit Frau Pinnau (Schulleitung) und Frau Gross (Stellvertretende Schulleitung) und besprechen aktuelle Themen und Projekte.

Alle Eltern der Gorch-Fock-Schule sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Mindestens einer der vier Elternvertreter einer jeden Klasse, sollte zu diesem Termin unbedingt kommen, um die jeweilige Klasse informieren zu können.

An der ersten schulöffentlichen Elternratssitzung in jedem Schuljahr (meist im September) sollten die beiden Haupt-Elternvertreter jeder Klasse teilnehmen. Dort wird der Elternrat bestätigt bzw. neue Mitglieder für frei gewordene Posten gewählt. Wahlberechtigt sind nur die Elternvertreter jeder Klasse (2 pro Klasse).

KER: Kreiselternrat.

Die sieben Hamburger Bezirke sind in 15 Schulkreise aufgeteilt. Jede Schule entsendet ein Mitglied des Elternrates als Vertreter in den zum jeweiligen Kreis gehörenden Kreiselternrat. Dort tauschen sich die Delegierten der Elternräte untereinander und mit ihren jeweiligen Vertretungen in der Elternkammer aus.