Methodencurriculum

An unserer Schule wird der Unterricht bereits ab dem ersten Jahrgang mit einer Vielfalt von Methoden gestaltet. Die Kinder lernen von Beginn an verschiedene Arbeits- und Lernformen kennen und bearbeiten sowohl individuell als auch kooperativ verschiedene Aufgabenformate, um differenzierte Lernziele zu erreichen.

Methoden für alle Jahrgänge wurden an unserer Schule in Form eines Methodencurriculums erarbeitet. Die zu erlernenden Methoden bauen von Jahrgang 1 bis Jahrgang 4 aufeinander auf.

Jede Klasse unserer Schule wird von Beginn an einheitlich ausgestattet mit dem benötigten Material zur Anwendung der Methoden, um sowohl den Wiedererkennungseffekt bei den Schülerinnen und Schülern zu sichern, als auch die Verinnerlichung der Methoden zu fördern.