Das Unterrichtsfach Englisch wird ab Klasse 1 unterrichtet.

In den ersten beiden Jahren liegt der Fokus auf dem spielerischen Kennenlernen und Ausprobieren der Fremdsprache. Hierfür haben wir ein schulinternes Curriculum entwickelt, in dem die wichtigsten Themen – wie zum Beispiel das Kennenlernen verschiedener englischsprachiger Geschichten – festgehalten werden. Viele verschiedene Lieder, Spiele und Methoden, die das Hörverstehen und das Sprechen trainieren, bilden einen festen Bestandteil unseres Englischunterrichts.

In den Klassenstufen 3 und 4 gewinnt zunehmend auch die Schriftsprache an Bedeutung. In diesen Klassenstufen arbeiten wir daher mit dem Lehrwerk Playway, das die Kinder wie ein roter Faden durch das Jahr führt. Darüber hinaus bleibt genügend Freiraum für kleine Projekte.