Ausbildung und Praktika

Mein Name ist Jennifer Kramer und ich bin die Ausbildungsbeauftragte der Gorch-Fock-Schule. Ich bin verantwortlich für die Organisation der schulinternen Ausbildung von LiVs (Lehrpersonen im Vorbereitungsdienst), Studenten im Lehramtsstudium und Schülerpraktikanten.

Ich bin Ansprechpartnerin für Studenten, die daran interessiert sind, das integrierte Praktikum oder das Kernpraktikum im Rahmen des Lehramtsstudiums an unserer Schule zu absolvieren.

Schülerpraktikanten können sich ebenfalls an mich wenden, wenn sie ihr Praktikum an der Gorch-Fock-Schule durchführen möchten.

Außerdem bin ich die Ansprechpartnerin für das Landesinstitut für Lehrerbildung und das Zentrum für Lehrerbildung der Universität Hamburg. Anfragen bzgl. der Vermittlung von LiVs und Studenten können Sie gern an mich richten und ich prüfe intern unsere jeweiligen Ausbildungskapazitäten und gebe Ihnen zeitnah eine Rückmeldung und weitere Informationen zur Ausbildung an unserem Standort.

Ich koordiniere den schulinternen Ablauf und die Durchführung des Vorbereitungsdienstes und der verschiedenen Praktika und organisiere, dass den LiVs und Praktikanten eine Mentorin zur Seite steht, die sie während des Vorbereitungsdienstes oder Praktikums betreut.

Nehmen Sie bei Interesse gern Kontakt zu mir auf!

Jennifer Kramer

jennifer.kramer@gfshh.de