Wahlpflichtkurse

Die Wahlpflichtkurse in Jahrgang 4 wurden vor der Corona-Pandemie von den SchülerInnen selbst gewählt. Seit dem Schuljahr 2022/23 dürfen die WP-Kurse wieder stattfinden. Aus organisatorischen Gründen werden die SchülerInnen bis auf Weiteres von uns auf die Kurse verteilt. Dadurch kommt es zu deutlich weniger personalbedingten Ausfällen der WP-Kurse.

Jede/r SchülerIn nimmt im Laufe des Schuljahres an vier verschiedenen Wahlpflichtkursen teil. Dabei handelt es sich um zwei Kurse aus dem Bereich „PC/Surf-Führerschein“ und zwei handwerkliche/kreative Kurse. Die WP-Kurse finden einmal in der Woche statt. In diesem Schuljahr haben wir folgende Themen im Angebot: Surf-Führerschein, Basteln mit Pappmaché, Technik und Handwerk, Tonarbeiten, Nadel und Faden, Schattenspiele und Drucken.

Ansprechpartnerin:

Frau Wilimzig