Bücherkiste

Wir freuen uns, dass es in der Gorch-Fock-Schule seit November 2019 eine eigene Schulbücherei gibt. Initiiert durch den Schulverein wurde ein gemütlicher Raum geschaffen, zahlreiche Bücherspenden von Familien, Eltern, Nachbarn füllen die Regale (an dieser Stelle auch ein ganz großer Dank für die zahlreichen neuen Bücherspenden im Rahmen unserer diesjährigen „Adventsaktion“). Die Kinder können hier gemütlich auf Sofas und Sesseln gekuschelt blättern, lesen, erforschen oder auch einfach entspannen. Und das nutzen viele von ihnen gerne, nicht nur bei Regenwetter.

Die Bücherkiste wird ehrenamtlich betreut von Eltern, die hier in den Pausen Bücher ausgeben, zurücknehmen, den Kindern mit Rat und Tat zur Seite stehen und auch immer mal wieder für Ordnung sorgen.

Wir freuen uns über eine wirklich riesengroße Auswahl an Büchern. Vom Bilderbuch für die Vorschüler über Leselernbücher für alle Klassenstufen bis hin zu Abenteuerromanen, Comics, Pferdebücher und alles rund um Zauberei und Magie ist alles vorhanden was Kinder zum Lesen animieren kann oder echte Leseratten suchen.

Wir freuen uns, mit der Bücherkiste den Kindern Lesefreude zu vermitteln. Den Spaß an Büchern, die Faszination der Geschichten.

Jedes Kind darf bis zu zwei Bücher kostenlos ausleihen. Nach vier Wochen müssen die Bücher wieder zurückgebracht werden.

Wir freuen uns übrigens immer über Eltern die uns in unserem Team unterstützen wollen!

Ansprechpartnerin:

Frau Hagner