Auch in diesem Jahr fanden wieder unsere traditionellen Weihnachtsfeiern statt.

Die VorschülerInnen und ErstklässlerInnen feierten diese um 8.30 Uhr in der Aula. Es wurde gemeinsam gesungen und jede der acht Klassen führte einen Beitrag auf. Neben Gedichten und Liedern wurden auch ein Tanz und ein kleines Theaterstück präsentiert und das Publikum kam so richtig in Weihnachtsstimmung.

Die Jahrgänge 2 bis 4 feierten um 11.30 Uhr in der Blankeneser Kirche. Eröffnet wurde die Feier von unseren DrittklässlerInnen, die „Es kommt ein Schiff geladen“ sangen. Alle teilnehmenden Jahrgänge und unser Jahrgangschor 4 gaben nacheinander mehrere stimmungsvolle Lieder zum Besten. Außerdem trug der Chor aus Jahrgang 4 in Abschnitten „Das lächelnde Christkind“ vor und unser Kollegium sang „Feliz Navidad“.

Vielen Dank an Frau Geist und Frau Eipper für diese beiden gelungenen Feiern und Frau Tent und Frau Iwe-Faust für die musikalische Unterstützung in der Kirche auf der Querflöte und auf dem Saxophon.

Wir wünschen allen schöne, besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Jahr 2024!