„Alte Schule, altes Haus
Du siehst heute anders aus
Und ich geh zum letzten Mal durch deine Tür
Neue Schule, neues Glück
Und es führt kein Weg zurück
Alte Schule, altes Haus
Ich danke dir…“

Am 17. Juli war es für unsere ViertklässlerInnen an der Zeit, der Gorch-Fock-Schule tschüss zu sagen.

Bei der Abschiedsfeier in der Aula sangen die Jahrgänge 1 bis 3 den ViertklässlerInnen jeweils ein Lied, Frau Pinnau hielt eine Rede und allen Eltern, die uns in diesem Schuljahr besonders unterstützt haben, wurde gedankt.

Unser Kollegium sang Frau Engel zum Einsteig in die schulfreie Pensionszeit ein umgetextetes Lied zur Melodie von „Mit 66 Jahren“. Außerdem verabschiedeten wir Frau Schulz und unseren Schulvereins Vorsitzenden Herrn von Appen.

Nachdem der vierte Jahrgang ein Hamburg Medley vortrug und alle gemeinsam zum Abschluss noch einmal unser Schullied sangen, zogen die ViertklässlerInnen durch den Blumenbogen aus, durch den sie als ErstklässlerInnen eingezogen sind.

Das war -nach dieser besonderen und erlebnisreichen Grundschulzeit- eine schöne, aber auch emotionale Feier für alle Beteiligten!

Wir wünschen euch allen einen guten Start an der weiterführenden Schule!!