Unsere Schule hat den Sportabzeichen-Schulwettbewerb 2023 gewonnen. Jedes Jahr richtet der Hamburger Sportbund (HSB) diesen Wettbewerb aus, an dem alle Hamburger Schulen teilnehmen können. Hierbei zählt die Anzahl der erfolgreich abgelegten Sportabzeichenprüfungen pro Schule. An unserer Schule haben im letzten Jahr 226 Schülerinnen und Schüler die Anforderungen des Sportabzeichens erfüllt und vom HSB eine Urkunde und eine Anstecknadel erhalten.

Neben den klassischen Disziplinen Laufen (Ausdauer und Sprint), Springen, Werfen, gibt es in jedem Anforderungsbereich alternative Übungen, die absolviert werden können, wie beispielsweise Seilspringen anstelle des Weitsprungs. Ein Schwimmnachweis über 50 Meter ist ebenfalls eine Voraussetzung, um das Sportabzeichen zu erhalten.

Einhergehend mit der Urkunde haben wir vom HSB einen Gutschein über 250 Euro erhalten, für den wir Materialien für den Sportbereich anschaffen können.

Herzlichen Dank!

Nähere Informationen zum Sportabzeichen finden Sie hier: