Kurz vor den Sommerferien fand unsere Mini EM statt, bei der alle 2., 3. und 4. Klassen jahrgangsintern gegeneinander angetreten sind.

Bereits vor einem Monat zogen die KlassensprecherInnen ein Los, das entschied als welches europäische Land die jeweilige Klasse bei der Mini EM startet. So konnten die Kinder vorab Fahnen und Plakate zum Anfeuern vorbereiten.

Die ZweitklässlerInnen spielten auf den kleinen Fußballplätzen 6 gegen 6 und in vielen spannenden Partien setzten sich die 2a und die 2e für das Finale durch.

Bei unseren Dritt- und ViertklässlerInnen wurde 11 gegen 11 quer auf dem großen Fußballplatz gespielt. Auch hier wurde ehrgeizig alles gegeben und letztendlich standen sich die 3b und die 3d und die 4c und die 4d im Finale gegenüber.

Als Siegerklassen gingen die 2e, die 3b und die 4c vom Platz und bekamen bei der großen Siegerehrung am Schluss einen Pokal überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an alle SchülerInnen vom Gymnasium Blankenese, die uns als SchiedsrichterInnen unterstützt haben und an Frau Engel für die Organisation der Mini EM!