Wir haben uns am Samstag, 20.04., um 11.50h mit über 100 Kindern unserer Schule in Blankenese getroffen, denn das Konzert „Kinder singen für Kinder“ im Michel stand an. Wir sind mit der S-Bahn hingefahren und waren ziemlich aufgeregt. Beim Michel wurden wir von zwei Frauen, die uns den ganzen Tag begleitet haben, begrüßt und zu unserem Raum im Gemeindehaus gebracht. Dort haben wir gewartet und hatten zwischendurch zwei verschiedene Aufstellproben. In der Zeit dazwischen haben wir gemalt, gelesen und gespielt. Wir durften uns auch etwas zu Essen vom kleinen Buffet holen.

Um 15 Uhr begann das Konzert. Wir waren insgesamt sieben Chöre. Wir waren die vorletzten, daher konnten wir leider viele Chöre nicht hören. Als wir auf der Bühne standen, waren wir sehr aufgeregt, denn der Michel war richtig voll!

Wir haben unser Schullied, „An de Eck“ und „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ gesungen, außerdem noch zwei gemeinsame Lieder mit den anderen Chören und dem Publikum. Es klang richtig toll in der Kirche!

Wir haben einen Pokal und jeder eine Urkunde bekommen. Das Michel-Singen war sehr schön!!!

Malin und Frieda, 3d