Bei unserer Kinderbühne im April wurde uns wieder ein volles und abwechslungsreiches Programm präsentiert.

Als erstes starteten zwei Jungen aus der 4b mit einem Vortrag zu einer Kugelbahn. Diese haben die beiden im Rahmen des „Junior.ING Wettbewerbs“ selbst gebaut. Im Anschluss wurden unsere TeilnehmerInnen der dritten Runde der Mathematik Olympiade geehrt. In diesem Jahr haben wir zwei ViertklässlerInnen, die einen 3.Platz in der Landesrunde erreicht haben. Herzlichen Glückwunsch, Ben (4b) und Eva (4e)!

Die Klasse 1d führte einen Tanz zu „Daylight in Your Eyes“ auf, den sie im Sportunterricht einstudiert haben. Danach wurde der Sieger des Gorchi Malwettbewerbs verkündet. Auf der kommenden Gorchi wird das Bild von Julius (3e) auf dem Titel zu sehen sein.

Aus der Klasse 3b wurden von einigen Kindern zwei Choreografien getanzt, die eine haben sie gemeinsam mit Frau Kramer entwickelt, die andere war von den Tänzerinnen selbst ausgedacht. Außerdem spielte die Klasse 2d drei Gedichte als kleine Theaterstücke vor. Neben „Das Federchen“ und „Die Ameisen“ von J.Ringelnatz wurde auch „Der Riese Timpetu“ (A.Freudenberg) vorgeführt. Im Anschluss sang die Klasse 3b ein englisches Lied und spielte dazu mit Handpuppen.

Zum Abschluss der Kinderbühne wurden die SiegerInnen des Vorlesewettbewerbs geehrt. Wir gratulieren Wim (3d) und Alma (4c) ganz herzlich zu ihren 1.Plätzen im Jahrgang!