Am 12. Juni fand unser jährliches Instrumentalkonzert der ViertklässlerInnen statt. In der 3. und 4. Stunde versammelten sich alle vierten Klassen in der Aula, um gemeinsam zu singen und zu musizieren. Neben jeweils drei gemeinsamen Liedern aller ViertklässlerInnen, die zu Beginn und am Ende des Konzerts gesungen wurden, hat jede Klasse zwei Instrumentalstücke aufgeführt, bei denen jedes Kind ein Instrument gespielt hat.

Dieses Abschlusskonzert steht ganz im Zeichen des Klassenmusizierens und nach dem Motto „Kinder musizieren für Kinder“ waren in diesem Jahr die ErstklässlerInnen und eine dritte Klasse als Publikum eingeladen. Ganz gebannt lauschten sie den vielseitigen Stücken und waren ganz beeindruckt, was die „Großen“ hier auf die Beine gestellt haben.

Vielen Dank an unsere Musiklehrerinnen Frau Eipper und Frau Geist für die Organisation und die Begleitung dieses besonderen Konzerts zum Ende der Grundschulzeit!