Am 12. Oktober fand die Erntedankfeier des zweiten Jahrgangs in der Kirche am Blankeneser Markt statt. Zu dem Gottesdienst war auch die Elternschaft des zweiten Jahrgangs eingeladen, die zahlreich erschien.

Traditionell wurde zuvor der Bollerwagen von der Schulgemeinschaft mit regionalen und saisonalen Obst- und Gemüsespenden gefüllt und von den Kindern und Lehrerinnen des zweiten Jahrgangs zur Kirche gezogen. Vor dem Altar wurde dieser dann platziert und konnte während des Gottesdienstes von allen Kindern und Eltern feierlich gewürdigt werden.

Der Gottesdienst wurde bunt gestaltet mit einer Kombination aus Herbstliedern und kleinen Beiträgen der sechs zweiten Klassen. Die Pastorin untermalte das feierliche Beisammensein mit einer Geschichte.

Nach der Erntedankfeier zogen die ZweitklässlerInnen fröhlich mit ihren Lehrerinnen wieder zurück zur Schule.

Vielen Dank an Frau Eipper und Frau Geist, die uns durch diese stimmungsvolle Feier geleitet und die musikalischen Beiträge mit den Kindern eingeübt haben!