Am Tag der Deutschen Einheit, am Dienstag, den 3.10.2023 fand in der Jacobikirche ein Elbkinderland-Chor-Konzert mit Rolf Zuckowski statt, an dem auch einige ausgewählte SchülerInnen unserer Schule teilnehmen durften. Unsere engagierten Musiklehrerinnen Frau Eipper und Frau Geist haben die Lieder im Enrichmentkurs am Nachmittag mit den Kindern einstudiert.

Kinder aus Schulen aus vielen Teilen Deutschlands sind angereist, um unter der Leitung von Rolf Zuckowski zu singen. Wie immer brachte Rolf Zuckowski mit seiner fröhlichen Art schon bei den Proben gute Stimmung in die Kirche. Viele Familien wollten das Konzert hören und die zuschauenden Kinder durften sogar direkt vorne sitzen! Tolle Lieder wie „Deutschland, wir sind deine Kinder“ wurden ebenso gesungen wie weitere Klassiker aus dem Repertoire von Rolf Zuckowski. Das Publikum durfte zur Freude aller bei vielen Liedern mitsingen. Sogar das Lied von der Weihnachtsbäckerei wurde kurz angestimmt.

Es war eine Freude, die Kinder so voller Begeisterung singen zu hören!