Am 28. September fand bei bestem Wetter zum 27. Mal der Elbelauf für alle ViertklässlerInnen aus Hamburgs Westen statt. Organisiert wird dieser von der Stadtteilschule Blankenese und die Kinder laufen dabei rund zwei Kilometer entlang des Elbuferwegs.

Die rund 300 Mädchen und Jungen der fünf teilnehmenden Grundschulen starteten getrennt voneinander und unsere Gorch-Fock-SchülerInnen waren diesmal erneut ganz vorne mit dabei!

Den 1. Platz bei den Jungen sicherte sich Anton aus der 4c mit einer Zeit von 7,55 Minuten. Bei den Mädchen erliefen sich Emilia (8,34 min) und Luisa (8,40 min) den 2. und 3. Platz!

Bei einer großen Siegerehrung am 8. Dezember haben alle ViertklässlerInnen eine Urkunde bekommen und es wurde bekannt gegeben, dass die 10 schnellsten LäuferInnen einer Schule wieder von der Gorch-Fock-Schule kommen. Damit konnte die 4d den begehrten Wanderpokal ein weiteres Jahr für unsere Schule verteidigen!

Herzlichen Glückwunsch!