Am 3. September war ein ganz besonderer Tag: Unsere neuen ErstklässlerInnen wurden eingeschult!

Den ganzen Vormittag über war die Schule gut besucht mit schick gemachten SchulanfängerInnen, bunten Schultüten, neuen Schulranzen und stolzen Familien.

Insgesamt starteten fünf erste Klassen in dieses Schuljahr, die nacheinander in drei Einschulungsfeiern herzlich von Frau Pinnau begrüßt wurden. Zu Beginn der Veranstaltungen sangen unsere ZweitklässlerInnen zwei Lieder und jeweils eine dritte Klasse führte das Theaterstück „Das Dschungelbuch“ auf und wurde dabei von einer weiteren dritten Klasse als Chor unterstützt.

Danach war es endlich soweit und die aufgeregten ErstklässlerInnen wurden klassenweise aufgerufen und durften zu ihrer Klassenlehrerin auf die Bühne gehen. Im Anschluss lernten die Kinder ihren Klassenraum kennen und erlebten ihre erste Unterrichtsstunde.

Wir wünschen euch allen einen guten Start an der Gorch-Fock-Schule!